Zu meiner Person

Als Freelancer arbeite ich dort, wo ich gebraucht werde. Kostensparend und effizient von meinem Büro aus oder bei Ihnen vor Ort. Agenturen und Unternehmen unterstütze ich ganz nach Bedarf als Texterin oder PR-Beraterin.

Meine thematischen Schwerpunkte sind die Human- und Zahnmedizin, Kartenterminals und Bezahlsysteme sowie alles, was mit Technik zu tun hat. Aber auch aus den Bereichen Tourismus, Versandhandel und Hotellerie bringe ich PR-Erfahrung mit.

Berufserfahrung & Referenzen

Seit 1996 bin ich als Texterin und PR-Beraterin tätig, seit 2005 freiberuflich. Über mehrere Agenturen arbeite ich seit Jahren für große Pharmakunden wie Bayer Healthcare, Jenapharm und Janssen-Cilag, aber auch für die gemeinnützige DKMS, für den Versandhandelskonzern KLiNGEL Gruppe sowie für das Technologieunternehmen Mayser. Zu meinen Unternehmenskunden zählen DentsplySirona, Elavon, die Messe Stuttgart und die Apollonia Praxisklinik in Düsseldorf.

Ausbildung & Qualifikation

Magister Artium der Germanistik, Philosophie und Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften (Universität zu Köln)

Zertifizierter Business Coach
(V.I.E.L. Coaching und Training, Hamburg)